Carlos Reyes – Musik aus Venezuela

Veröffentlicht am

Er wurde am 17. Oktober 1972 in Caracas-Venezuela geboren und ist der Vorläufer des weltweit ersten Netzwerks von Gitarrenorchestern mit Franchise-Charakter, dem „Sistema Latinoamericano de Orchestas de Guitarras“ (SLOG), Gründer und Hauptförderer der „Federación de Orquestas de Guitarras“ (FEDOGUIT) und Gründer der „Compañía de Edicion y Representación de Talentos CERT Producciones C.A“ und Erfinder der pädagogischen Brettspiele: „Global Guitars“, „The Mentor“ und „Política Extrema“. Er ist der Autor folgender Bücher: „La teoría del control expansivo de la realidad temporal- Teoría CERT“; „Sistema Kungfúsica“ („Entre la música y las artes marciales“), Übungsanleitungen für die Fingerfertigkeit für

Gitarristen „Guía Virtuosi“, „A Plectrodedo“ (“La nueva Escuela de la guitarra“), „Plectrodedo Method“, der historische Gesellschaftsroman „El Ajedrecista“ und „La palma del alma“ (“Reflexiones de un guitarrista trasnochado”). Als Blogger verfasste er verschiedene interessante Artikel in verschiedenen Wissensgebieten. Mit seiner Plectrodedo-Schule hat er einen neuen Präzedenzfall geschaffen. Seine Musik wurde ständig von Künstlern aus verschiedenen Ländern aufgeführt, mit dreitausend Werken in seinem Katalog, die ihn zu einem der produktivsten Gitarrenkomponisten weltweit machen. Zusammen mit dem Lehrer und Vorläufer der klassischen Mandolinenschule in Venezuela, Professor Iván Adler, war er Mitglied des „Duo Intermezzo“.

 

Carlos Reyes hat sechzehn Schallplattenproduktionen, zehn davon mit Werken seiner vollständigen Urheberschaft. An der „Universidad de Carabobo“ gab er Workshops zur Entwicklung von Gitarrenorchestern und er war Teil des Komitees von Komponisten der Fernsehserie „Creadores Visuales de Venezuela“. Des Weiteren war er zertifizierter Gutachter der „Empresa Yamaha Musical de Venezuela- Japan“ in Lateinamerika. Er wurde vom österreichischen Komponisten Franz Kraler und dem Gründer des „Amadís“-Orchesters Jesús Ardila zu den Festspielen in Liendz (Österreich-Italien) eingeladen. Seine Arbeit wurde in Presse, Radio und Fernsehen in Ländern wie Spanien, Österreich, den USA, Belgien und Frankreich ausgestrahlt und in verschiedene Diplomarbeiten integriert. Er erhielt eine Vielzahl an Ehrungen und zeichnet aktuell das Programm für Web Television „Guitarra Global“ auf.

Werke von Carlos Reyes